I.K.O Polen Sommercamp 2019

Training mit Sensei Mori und Shihan Gorai

Auch dieses Jahr war München beim größten Kyokushin Sommercamp Europas in Lublin/Polen mit Sensei Darek Czaplarski, Senpai Piotr Krzyżanowski und Senpai Max Mathes vertreten. Dieses Jahr war der Weltmeister im Mittelgewicht von 2008 und 2014 Sensei Zenjuro Mori (Japan) als Star Gast eingeladen. Shihan Gorai fokussierte sich darauf als Repräsentant von Kancho Matsui die Feinheiten der Dojo Etikette und Technikausführung zu unterrichteten, um den hohen Standard der offiziellen Kyokushin Organisation (IKO) zu gewährleisten. Sensei Mori vermittelte seine Geheimnisse zum Dysbalancieren seiner Gegner, Technikanwendung zur Selbstverteidung und neueste Fußfegetechniken. Auch wurde eine zusätzliche Freikampf Einheit geboten, bei der Max mit dem Weltmeister kämpfen konnte.

Das Highlight für Max war ein Kampf unter Turnierbedingungen, da die Prüflinge die neuesten Kampfrichterstandards üben mussten. Sensei des „Master Dojo Warschau“ und erfolgreichster polnischer Kämpfer der Geschichte Piotr Moczydłowski stellte seinen Kämpfer gegen Max auf die Tatami. Max konnte eindeutig mit 5:0 Kampfrichterstimmen den Kampf für sich entscheiden. Hierbei war zu sehen, welche Früchte das intensive und professionelle Training von Sensei Darek tragen.

Wie im Jahr zuvor war das Camp perfekt organisiert und die Atmosphäre der Münchner Karateka war sehr ausgelassen und spaßig. Die Abende wurden zusammen mit Kartenspielen, Gitarre und 4-Sterne Essen bei der Sayonara Party verbracht. Eine schöne Zeit für alle Beteiligten.

Max Mathes

ikosummer2019