Training mit Sensei Ueda und Shihan Gorai
Im August ging es für den Münchner Max Mathes auf zum nächsten Camp, nämlich einem der größten Kyokushin Sommer Camps Europas in Lublin. Von Mittwoch bis Samstag waren hier ca. 250 Kyokushin Karateka aus ganz Europa versammelt, um mitten im Jahrhundert Sommer miteinander zu schwitzen. Von klassischen Grundschulübungen bei denen ein gigantischer Kampfgeist in der vollen Halle entstand, über das Üben korrekt ausgeführter Formen bis hin zu dynamischen Kampfübungen wurde hier alles geboten.
Das Camp war perfekt organisiert und man konnte sich in bequemen Gemeinschaftszimmern zwischen den Trainingszeiten erholen und 3 x / Tag ein reichhaltiges Buffet genießen.
Besonders der 23 jährige japanische Top Kämpfer Sensei Mikio Ueda, der bei dem letzten World Tournament nur von Sensei Belkhodja geschlagen werden konnte und der amtierende Bronze Gewinner der Weltmeisterschaft -90kg ist, überzeugte mit spritzigen, schnellkräftigen Übungen,
einer große Technikauswahl und komplexen Drills für einen lockeren und explosiven Kampfstil. Eine besondere Ehre war es für Max, dass Sensei Ueda unter vielen hundert Karateka in der Pause zu ihm ging, um seine schnellen Techniken zu loben.
Am letzten Abend herrschte ausgelassene Stimmung bei der traditionellen Sayonara Party, bei der auch Sensei Ueda und Shihan Gorai teilnahmen. Es wurde getanzt und Spaß gehabt bis am letzten Morgen das Highlight der Veranstaltung für Max Mathes gekommen war. In über 30 Sparrings Runden konnte er sich mit Schwarzgurten allerlei Gewichtsklassen und Ländern messen.
Ein sehr gelungener Sommerabschluss mit Kyokushin Karate.
OSU!
