I.K.O Kyokushin Sommer Camps 2018

Training mit Sensei Belkodja in Frankfurt am Main – Themen: Kumite Strategien und sportartspezifische Fitness

Am Freitag den 27.07.18 ging für das Münchner Kyokushin Karate Team des SV Helios Daglfing der Tag früh los. Um 6 Uhr machten sich Sensei Darek Czaplarski mit seinen Schülern Kamill und Max auf den Weg in die von I.K.O Branch Chief Shihan Urbanczyk geleitete Ichi Geki Academy, um ein Wochenende mit Vize World Tournament Sieger Sensei Djema Belkodja aus Frankreich zu trainieren.

Im vollen Dojo bei tropischen Temperaturen teilte Sensei Belkodja seine fovorisierten Finten und verschiedene Setups seiner weltberühmten Knie Stöße.

Am Samstag stellte sich Max Mathes, der seit 2007 Schwarzgurt im Shotokan Stil ist und seit 2016 Kyokushin betreibt, der Gürtelprüfung unter den Augen von Shihan Urbanczyk und Sensei Czeplarski, der mit ihm intensiv in München trainiert hat, zusammen mit 6 anderen Prüflingen. Gelobt wurde sein „Kime“ (Konzentration der Stärke auf einen Punkt) und seine Leistung bei den Sparringsrunden am Sonntag, womit er mit dem 2. Kyu (Braungurt) belohnt wurde. Er freute sich riesig über diese Auszeichnung und die Wertschätzung seiner Karate Laufbahn im Shotokan Stil.

Die restlichen der insgesamt 5 Trainingseinheiten bestanden neben einigen Technik und Footwork Drills auch aus funktionellen Fitness Übungen zur Verbesserung der Performance im Wettkampf, Pratzentraining, High Intensitiy Intervall Training uvm. Auch konnten die Karateka mehrere Runden im Abschluss Sparring mit dem Champ kämpfen und dort seine Fähigkeiten in Aktion sehen.

Das Wochenende klang gemütlich in einem Top-Restaurant in großer Runde zusammen aus. Das Münchner Team war rundum zufrieden und freut sich auf das nächste Trainingsevent.

Osu!

Diese Diashow benötigt JavaScript.